Zu unserer Schule

Die Grundschule Beuren ist eine von drei Grundschulen der Gemeinde Salem.

Zu unserem Schulbezirk gehören die Teilorte Beuren, Altenbeuren, Weildorf und Stefansfeld.

Unsere Schule ist eine sehr kleine Schule, mit einem sehr hellen und offenen Schulhaus und nur vier Klassen.

Wir haben jahrgangsgemischte Klassen in der Eingangsstufe (Klasse 1/2) und Jahrgangsklassen in Klasse 3 und 4. 

„In der Schule verbringen unsere Kinder einen großen Teil ihrer Zeit. Schule muss also mehr sein als nur ein Ort, an dem man seine Zeit absitzt und mit Wissen zugeschüttet wird. Vielmehr sollten die Kinder Schule als einen Lebensraum erfahren, an dem sie sich selbst entdecken und erleben können, an dem sie zum Staunen gebracht und zum Ausprobieren motiviert werden. Ein Ort an dem die Freude zum Lernen geweckt wird und kleine Menschen sich in ihrer Persönlichkeit entfalten können und gemäß ihrer Fähigkeiten gefördert werden. Die Schulzeit sollte eine Zeit sein, die uns auf Leben vorbereitet und aus der wir gestärkt und gefestigt heraus gehen und wissen was wir können.“

Sonja Fahlenbock (Schulleitung)

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

Präsentationen zur Schule:

Haben Sie Lust auf einen Rundgang durch unserer Schule?


         Rundgang wird noch erstellt